Versandkosten & Infos

Versandkosten

Die Höhe der Versandkosten basiert auf dem Volumen Ihrer Bestellung und beträgt je nach Umfang pro Bestellung mind. 7,95 € oder max. 15,90 € netto – ab einem Bestellwert von 450,00 € netto liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei / frei Haus. Dies beinhaltet den Versand per Paket und Spedition, unabhängig von Gesamt- oder mehreren Teillieferungen. Ausgenommen von dieser Regelung sind Inseln und Bergstationen, hier fallen Zusatzkosten an, über diese sowie die genaue Höhe der Versandkosten informieren wir Sie im Bestellprozess.

Lieferung

Alle Artikel die per Paketdienst versendet werden, bringt Ihnen der Bote direkt an die Tür, sperrige Artikel die wir per Spedition liefern werde bis "Bordsteinkante" verbracht, Voraussetzung hierfür ist eine befahrbare Straße. Das bedeutet, der Fahrer liefert Ihnen die Ware bis zu dem von Ihnen angegeben Lieferort. Die Ware wird vom Fahrer i.d.R. nicht in das Gebäude transportiert.

Wichtig! Die Anlieferung der Waren, per Spedition oder Paketdienst, erfolgt grundsätzlich Montags - Freitags in der Zeit zwischen 08:00 und 17:00 Uhr. Stellen Sie daher sicher, dass eine Annahme der Ware an der von Ihnen als Lieferanschrift benannte Adresse stets gewährleistet ist. Sofern Sie eine Lieferung an Ihren Betrieb, eine Einrichtung oder Niederlassung wünschen, muss diese in den genannten Zeiten geöffnet oder anderweitig für eine Annahme gesorgt sein. Alternativ können Sie uns abweichende Lieferanschriften mitteilen, die wir dann für den Versand nutzen und bei denen eine Annahme durch anwesende Personen gewährleistet ist.

I.d.R. erhalten unsere Kunden, sobald die Daten von den Logistikpartnern vorhanden sind, eine Mitteilung über den Versand und den ausführenden Dienstleister, bei Paketsendungen wird zudem eine Trackingnummer zur Sendungsverfolgung auf Wunsch bereitgestellt. Der Versand erfolgt i.d.R. innerhalb von 2-3 Werktagen, bei Anlieferungen per Spedition wird sich diese 1 Tag vor Auslieferung telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen den genauen Anlieferungszeitpunkt mitzuteilen. Bitte sprechen Sie uns bei Fragen und Wünschen zu der Lieferung Ihrer Bestellung an, wir versuchen dann, Ihrem Wunsch gerecht zu werden. Ein spezieller Terminwunsch zur Anlieferung, muss jedoch zuvor immer mit b2bgastro.de abgestimmt werden und wird, wenn möglich, berücksichtigt. Kann jedoch gegebenenfalls zu zusätzlichen Kosten führen über die wir nach Ihrer Anfrage informieren.

Wichtig

Überprüfen Sie die Ware sofort nach Erhalt sorgfältig und umfassend in Anwesenheit des Spediteurs /Zustellers, um eventuelle Transportschäden geltend zu machen. Ein von außen ersichtlicher Transportschaden oder eine Beschädigung der Verpackung ist auf dem Frachtbrief zu vermerken! Fehlt diese Angabe, können Transportschäden nicht übernommen werden! Verweigern Sie aufgrund eines Schadens an der Ware die Annahme, vermerken Sie dies unbedingt auch auf den Lieferpapieren des Spediteurs/Zustellers. Generell sind Reklamationen sofort schriftlich bei uns zu melden. Der Vermerk "Unter Vorbehalt" muss immer die Begründung des Vorbehaltes mit enthalten. Ist kein Grund für den Vorbehalt auf dem Frachtbrief vermerkt, kann der Vorbehalt nicht anerkannt werden. Offensichtliche Beschädigungen sind unverzüglich, verdeckte Schäden an den Artikeln sind spätestens 48 Stunden nach Erhalt der Ware zu reklamieren. Spätere Reklamationen können aus versicherungstechnischen Gründen nicht anerkannt werden.